„Wer stiehlt mir die Show?“ Joko unterstützt Dortmunder Straßenmagazin

Joko Winterscheidt und andere TV-Stars helfen Obdachlosen in Dortmund und im Ruhrgebiet.
Joko Winterscheidt und andere TV-Stars helfen Obdachlosen in Dortmund und im Ruhrgebiet. © picture alliance/dpa
Lesezeit

„Wer stiehlt mir die Show?“ hat sich in vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten neuen Quiz-Formate im deutschen Fernsehen entwickelt. Moderator Joko Winterscheidt tritt hier gegen Promis und Zuschauer an, die ihm den Posten als Show-Host streitig machen können.

Gerade ist die aktuelle Staffel zu Ende gegangen. Musiker Bill Kaulitz siegte im großen Finale, unter anderem gegen Rapper Sido und Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer.

Der Preis für den Tokyo-Hotel-Star: Er ziert das Cover eines showeigenen Rätselheftes. Dieses wurde bisher am Kiosk verkauft. Diesmal hilft es jedoch wohnungslosen Menschen in Dortmund und anderen Städten.

Bill Kaulitz auf dem Cover

Das aktuelle Heft des Straßenmagazins
Das aktuelle Heft des Straßenmagazins „Bodo“ erhält Unterstützung von einem prominenten TV-Moderator und anderen Stars.© Sebastian Sellhorst

Denn das Heft mit Bill Kaulitz auf dem Cover gibt es ausschließlich bei den Verkäuferinnen und Verkäufern von Straßenmagazinen in Deutschland. Dazu zählt auch das Magazin „bodo“, das in Dortmund und Bochum verkauft wird.

Das Verkaufsteam von „bodo“ besteht aus 180 Personen. Viele davon werden das Zusatz-Heft gemeinsam mit der aktuellen April-Ausgabe anbieten. Das „bodo“-Magazin kostet 2,50 Euro, die Hälfte des Erlöses geht an die Verkäufer.

Hinter der Idee mit den Straßenmagazinen steht die Stiftung „Dojo Cares“, mit der Joko Winterscheidt seit längerem zusammenarbeitet.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation. Dojo Cares und Joko Winterscheidt schaffen damit auch Aufmerksamkeit für ein erprobtes und seit Jahrzehnten funktionierendes Angebot in der Wohnungslosenhilfe“, schreibt Bodo in einer Mitteilung.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen