
Ich bin seit Juni 2024 Reporter für Wirtschaft bei den Ruhr Nachrichten. Für mich ist das eine aufregende Zeit, während die Lage doch so ernst ist wie selten in den vergangenen Jahren. Ich habe zum Beispiel über die deutsche Wirtschaftskrise berichtet, die sich auch auf Dortmunder Unternehmen auswirkt.
Wirtschaftsbriefing Dortmund hier gratis abonnieren
Mein Job ist es, Entscheidern, Unternehmern, Arbeitern, Gewerkschaftern und Wirtschaftsinteressierten näherzubringen, was sich in den Unternehmen unserer Stadt tut. Die Ruhr Nachrichten haben hingehört als Menschen aus allen Wirtschaftsbereichen uns gefragt haben: „Wo seid ihr?“ Deshalb haben wir uns bei der Berichterstattung neu aufgestellt. Meine Kollegen und ich berichten seit Monaten detailliert über Ihre Arbeitsplätze und Unternehmen, weil uns das wichtig ist.

Jeden Dienstag um 11 Uhr
Im September habe ich mich entschieden, dass wir noch mehr Menschen darüber informieren können als bisher. Was nach einer Kleinigkeit klingt, ist für mich ein großer Schritt. Seit Mitte September erscheint jeden Dienstag um 11 Uhr mein Newsletter „Unternehmen im Blick – das Wirtschaftsbriefing für Dortmund“.
Es ging um Millionenverluste durch Aktiengeschäfte, den Stellenabbau bei großen Unternehmen, einen verlegten Unternehmenssitz mit schweren Folgen für Dortmund und um die Gründungsgeschichte einer Finanzchefin mit Liebe zum Handwerk. All das stößt auf großes Interesse. Und ich schreibe Ihnen heute hier, weil ich mir wünsche, dass Sie auch zu unseren Newsletter Lesern gehören.
Sie möchten die aktuellen Wirtschaftsinfos aus Dortmund nicht verpassen? Dann sichern Sie sich jetzt unseren kostenlosen wöchentlichen Wirtschaftsnewsletter! Melden Sie sich an unter www.ruhrnachrichten.de/newsletter-wirtschaft/
Ich stecke jede Woche viel Liebe in diesen Newsletter. Sie bekommen jeden Dienstag um 11 Uhr die wichtigsten News und Geschichten der vergangenen Woche. Mal informieren wir über tiefe wirtschaftliche Verflechtungen, bereiten die Themen so umfangreich aus, wie es die Ruhr Nachrichten selten zuvor gemacht haben. Mal sind es aber auch kurze Neuigkeiten, die das Wirtschaftsleben in Dortmund verändern.
Ich bin davon überzeugt, dass wir Wirtschaftsjournalismus mehr als je zuvor brauchen und dass wir Ihnen den für Dortmund so liefern können, dass Sie informiert bleiben. Deshalb: Melden Sie sich gerne hier für meinen kostenlosen Newsletter an: www.ruhrnachrichten.de/newsletter-wirtschaft/