Wohnungsbrand durch brennendes Bett Rheinische Straße zeitweise komplett gesperrt

Wohnungsbrand, Rheinische Straße
An der Rheinisches Straße gab es am Freitagabend (4.8.) einen Feuerwehreinsatz. © news4 Video-Line
Lesezeit

In einer Wohnung an der Rheinischen Straße wurde gegen 19.30 Uhr am Freitag (4.8.) ein Wohnungsbrand gemeldet. Flammen schlugen aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Die eintreffende Feuerwehr begann sofort mit den Gegenmaßnahmen.

Laut dem Bericht der Feuerwehr ging der Brand von einem Bett aus. Die Polizei bestätigt, dass sich zu diesem Zeitpunkt keine Person mehr in der Brand-Wohnung aufhielt. Eine Hausbewohnerin (60) musste leicht verletzt von den Rettungskräften vor Ort behandelt werden. Grund waren Atemwegs-Probleme durch Rauchentwicklung. Ein Transport ins Krankenhaus fand nicht statt.

Während der Löscharbeiten wurde die Rheinische Straße zeitweise komplett gesperrt. Dies betraf den Bereich zwischen Neue Radstraße bis Huckarder Straße. Die Sperrung galt nicht nur dem Individualverkehr, auch die Linie der Stadtbahn war betroffen. Laut Angaben der Polizei wurde die Sperrung gegen 20.18 Uhr wieder aufgehoben.

Warum das Bett Feuer fing, konnte die Polizei noch nicht sagen. Zu den Brandursachen machte der Sprecher keine Angaben. Fest steht, dass die Kriminalpolizei die Ermittlungen in diesem Fall übernommen hat.

Für die Wohnung kommt jede Hilfe zu spät. Laut Polizeibericht ist die Wohnung nach dem Feuer unbewohnbar geworden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen