
Eine 2-Zimmer-Wohnung in Dortmund wird Anfang Oktober am Amtsgericht Dortmund versteigert. Bewertet ist die Wohnung mit Balkon mit einem Verkehrswert von 55.000 Euro. Die Versteigerung findet im Rahmen einer Zwangsvollstreckung statt.
Laut dem Wertgutachten ist die Wohnung 49 Quadratmeter groß. Sie liegt im ersten Obergeschoss eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses an der Uhlandstraße 76 in der Dortmunder Nordstadt. Sie besteht aus zwei Zimmern sowie Küche, Flur, einem innenliegenden Bad und einem Balkon.
Wer bei der Versteigerung den Zuschlag erhält, ist nicht nur Eigentümer der Wohnung. Auch Miteigentumsanteile an dem 279 Quadratmeter großen Grundstück sind inbegriffen. Im Gebäude befinden sich acht Wohnungen des Sondereigentums. Zum Grundstück gehört laut dem Gutachten auch ein Teil eines ausgedehnten Garagenhofs, der über eine Durchfahrt an der Hausnummer 72 erreicht werden kann.
Die Versteigerung findet am 8. Oktober 2024 um 8.30 Uhr im Amtsgericht Dortmund (Nebenstelle, Gerichtsplatz 1, 44135 Dortmund, Etage 3., Sitzungssaal 3.301) statt.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 6. September 2024.