Zwei Unfälle mit Bussen innerhalb von acht Minuten 16 Menschen verletzt - B54-Auffahrt wieder frei

Mauermann / news 4 Video-Line TV
Auf der Kreuzung Nortkirchenstraße / Konrad-Adenauer-Allee ist es am Montagnachmittag (25.9.) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Pkw gekommen. © Mauermann / news 4 Video-Line TV
Lesezeit

Zwei voneinander unabhängige Unfälle innerhalb von acht Minuten am Montagnachmittag (25.9.) in Dortmund: Jeweils waren ein Bus und ein Pkw beteiligt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden insgesamt 16 Personen leicht verletzt. Zehn wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der weitaus größere Unfall hat sich laut Polizei um 16.34 Uhr auf der Kreuzung Nortkirchenstraße / Konrad-Adenauer-Allee direkt an der Auffahrt zur B54 in Hörde ereignet. Nach ersten Erkenntnissen war ein Auto auf der Nortkirchenstraße in Richtung Westen unterwegs. Beim Abbiegen auf die B54 in Richtung Norden soll der Fahrer einen Linienbus übersehen haben, der von der Konrad-Adenauer-Allee geradeaus auf die B54 fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß. 14 Personen wurden nach ersten Erkenntnissen der Polizei leicht verletzt, zehn von ihnen kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Unter den Verletzten sind zwölf Fahrgäste des Busses, der Busfahrer und der Fahrer des Autos.

Die Auffahrt der B54 in Richtung Norden war wegen des Unfalls gesperrt worden. Sie wurde gegen 18.30 Uhr wieder freigegeben.

Unfall am Borsigplatz

Bereits einige Minuten vor dem Unfall in Hörde kam es zu einer Vollbremsung eines Busses auf der Borsigstraße. Zuvor soll ein Pkw achtlos von der Mittelinsel losgefahren sein, wie die Polizei mitteilte.
Bereits einige Minuten vor dem Unfall in Hörde kam es zu einer Vollbremsung eines Busses auf der Borsigstraße. Zuvor soll ein Pkw achtlos von der Mittelinsel losgefahren sein, wie die Polizei mitteilte.© news4 Video-Line

Der zweite Unfall hatte sich laut Polizei bereits um 16.26 Uhr auf der Borsigstraße am Borsigplatz auf Höhe der Hausnummer 57 ereignet. Nach ersten Erkenntnissen war ein Linienbus auf der Borsigstraße in östlicher Richtung unterwegs, als ein Auto plötzlich von einer Mittelinsel losfuhr, ohne auf den Verkehr zu achten. Der Bus legte laut Polizei eine Vollbremsung hin. Dabei seien zwei Passagiere leicht verletzt worden, teilte die Polizei auf Nachfrage mit. Sie seien vom Rettungsdienst versorgt worden.

Der mutmaßliche Unfallverursacher im Pkw ist nach Polizeiangaben von dem Ort geflüchtet.

Auch hier kam es durch eine Straßensperrung zu vorübergehenden Einschränkungen im Verkehr.

Polizisten bei der Unfallaufnahme nach dem Crash an der Auffahrt zur B54 in Hörde.
Polizisten bei der Unfallaufnahme nach dem Crash an der Auffahrt zur B54 in Hörde.© Mauermann / news 4 Video-Line TV
Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen