Schuss aus Waffe bei Hochzeitskorso Polizei stoppt Konvoi mit Pkw aus Menden

Die Polizei stoppte am Sonntag, 3. Dezember, einen Hochzeitskorso, nachdem aus einer Pistole am Bräukerweg in Menden ein Schuss gefallen war (Symbolbild).
Die Polizei stoppte am Sonntag, 3. Dezember, einen Hochzeitskorso, nachdem aus einer Pistole am Bräukerweg in Menden ein Schuss gefallen war (Symbolbild). © Moritz Frankenberg/dpa
Lesezeit

Gegen 16.25 Uhr meldeten Zeugen am Sonntagnachmittag (3. Dezember), dass aus einem Auto eines Hochzeitskorsos auf dem Bräukerweg ein Schuss abgegeben worden sei, teilt die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis am Montag mit.

Der Bräukerweg verläuft von der Kreuzung B7/B515 in der Mendener Innenstadt in Richtung Iserlohn-Ostsümmern. Die alarmierten Polizisten stoppten laut Polizeibericht den Konvoi im Bereich der Landhauser Straße in Iserlohn. Die Landhauser Straße verbindet den Bräukerweg mit der B233.

Ein 16-jähriger Mendener, der Mitfahrer eines BMW war, räumte den Schuss nach Angaben der Polizei ein. Die Beamten stellten die Schreckschusspistole sowie Knallmunition sicher.

Wie der 16-Jährige in Besitz der Schreckschusspistole gekommen sein könnte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Den Jugendlichen erwartet eine Anzeige wegen einer Straftat nach dem Waffengesetz.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen