Ölspur auf der A43 bei Haltern Sperrung bis in die Abendstunden

Blaulicht eines Polizeiautos.
Eine 3,6 Kilometer lange Ölspur hat am Dienstagnachmittag (6.2.) für einen Stau auf der A43 bei Haltern gesorgt. © picture alliance / dpa
Lesezeit

Seit heute Mittag ist die Autobahn A43 zwischen Lavesum und Haltern in Richtung Wuppertal komplett gesperrt. Die Polizei Münster rechnet damit, dass die Sperrung gegen 18.15 Uhr aufgehoben wird.

Erst müssten jedoch die Säuberungsarbeiten der Reinigungsfirma abgewartet werden. Seit 16.30 Uhr befreit sie die 3,6 Kilometer lange Strecke von der Ölspur.

In den letzten Stunden hat die Polizei die Fahrzeuge im Stau vor der Sperrung zurückgeführt: teilweise über den Rastplatz Hohe Mark West, größere Fahrzeuge über die Ausfahrt nach Lavesum. Das habe problemlos funktioniert, so ein Sprecher.

Auch der Verursacher der Ölspur sei mittlerweile bekannt. Wie es dazu kam, konnte der Polizeisprecher jedoch nicht sagen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen