Akustiknacht in der „Schänke“ 13 lokale Bands lassen auf zwei Bühnen das Jahr ausklingen

Das Duo „all-out“ war schon mehrmals bei der Akustiknacht in der Schänke in Haltern dabei.
Das Duo "all-out" war schon mehrmals bei der Akustiknacht in der Schänke in Haltern dabei. © Patrick Kramer
Lesezeit

Kurz vor dem Weihnachtsfest lockt das Rockbüro Haltern traditionell die Fans von rockiger Livemusik noch einmal zur „Akustiknacht Special“ an. In der Kult-Kneipe „Schänke“ treten am 16. Dezember (Samstag) auf zwei Bühnen 13 Bands und Künstler aus der lokalen und regionalen Szene auf.

Das Line-up des Abends besteht aus altbekannten Bands, Comebackern, aber auch aus Musikern, die zum ersten Mal ihre Kunst zum Besten geben. Die „CoConut Heads“ ist eine brandneue Band. Mit Rockbüro-Chef Reiner Terwort am Schlagzeug sollen sie den Abend eröffnen.

Ebenfalls Debüt feiert die Band „Neerlage“. Die „Worst Ks.“, die Akustikband „Ampless“ oder die Duos „Wilbur & Matt“ und „all-out“ waren hingegen bereits mehrfach bei der Akustiknacht vertreten.

Weitere Acts sind „Tom Sparkle and the Dandy Deeds“ und Gitarrenvirtuose „Woody“, der sein Comeback in seiner Heimatstadt gibt. Die Liedermacherin Pia de Lei, Marian Kuprat, der Recklinghäuser Künstler „Sebel“ sowie die Band „12°Ost“ präsentieren eigene Songs. Der krönende Abschluss der Akustiknacht bleibt der beliebten Band „Straight On“ vorbehalten.

Die Band
Die Band „12°Ost“ spielt eigene Songs auf der Akustiknacht.© Rockbüro Haltern

Die Akustiknacht am Samstag beginnt pünktlich um 20 Uhr. Mit einer Hutspende entscheiden die Gäste selbst über den Eintrittspreis und über ihren Beitrag zur Kostendeckung des Rockbüro Haltern.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen