Frühstücken in Haltern Hier gibt es Brötchen, Croissants und frischen Kaffee

Christoph Peters lächelt in die Kamera.
An vielen Orten kann man in Haltern gut frühstücken. © picture alliance/Britta Pedersen
Lesezeit

Manche bevorzugen ein einfaches Brötchen mit Marmelade. Andere wollen es dann schon etwas üppiger. Croissants, Joghurt mit frischen Früchten, Eier mit Speck oder Pfannkuchen mit Ahornsirup. In Haltern gibt es viele Möglichkeiten, sein Frühstück zu genießen. Wir geben eine Übersicht, wo man reichhaltig frühstücken kann, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Arentz Bauernladen

An der Birkenallee 119 wartet auf Besucherinnen und Besucher des Arentz Bauernladen ein Frühstücksbüfett. Für 19,90 Euro gibt es montags bis freitags, von 9 bis 11.30 Uhr, selbstgebackene Brote, Wurstspezialitäten aus eigener Herstellung, selbstgemachte Aufstriche und Leberkäs oder Panhas (saisonal). Kaffee und Tee sind inklusive. Am Samstag gibt es ein Schlemmerbüffet für 22,90 Euro mit Pfannkuchenröllchen und Lachs.

Landhaus Föcker

Für 19,90 Euro wird das Frühstück im Landhaus Föcker an der Lembecker Straße 12 an den Tisch gebracht. Ofenfrisches Bauernbrot, hausgemachte Wurstvariationen, Rührei, Lachs oder selbstgemachte Marmelade stehen auf der Speisekarte. Außer freitags können Interessierte jeden Morgen von 9 bis 11.30 Uhr vor Ort frühstücken. Kinder zwischen fünf und elf Jahren werden mit 9,50 Euro berechnet, Kinder im Alter von drei und vier Jahren mit 3,90 Euro.

Stefan Föcker und Vincenz Owschanny stehen im Restaurant im Landhaus Föcker.
Stefan Föcker (r.) vom Landhaus Föcker hat mit Vincenz Owschanny als zweiten Geschäftsführer und Küchenchef einen starken Partner an seiner Seite. In Lippramsdorf wird das reichhaltige Frühstück an den Tisch gebracht.© Elisabeth Schrief /Archiv

Extrablatt

Das Café Extrablatt auf dem Marktplatz liefert ein vielfältiges Angebot. Brötchen, Croissants, Wurst und Käse, Obst und Salat, Minidonuts oder kleine Pancakes. Unter der Woche zahlen die Kunden für das Büfett 12,95 Euro. Samstags und sonntags kostet es 15,95 Euro. Zwei halbe belegte Brötchen plus Belag liegen bei 4,95 Euro. Rührei oder zwei Spiegeleier mit einem Brötchen kosten 6,95 Euro. Frühstück gibt es von 8.30 bis 12 Uhr, sonn- und feiertags von 9 bis 13 Uhr.

Spargel- und Obsthof Sebbel

Ein Frühstückbüfett gibt es samstags, sonntags und an den Feiertagen am Spargel- und Obsthof Sebbel. Von 9 bis 11:30 Uhr können Gäste an der Westruper Str. 170 ein Frühstück mit Brötchen, Croissants, Wurst- sowie Käsevariationen genießen. Interessierte sollten mindestens eine Woche im Voraus reservieren. Das Büffet kostet 19 Euro pro Person.

Philipp Sebbel hält einen Spargel in die Kamera.
Philipp Sebbel bietet auf seinem Spargelhof auch Frühstück an.© Anne Schiebener / Archiv

Lakeside Inn

Französisch oder amerikanisch? Von 9 bis 12 Uhr haben Frühstücksliebhaber im Lakeside Inn am Stockwieser Damm 291 die Auswahl aus Brötchen, Croissants, Bratkartoffeln oder Nürnbergern. Die Pancakes gibt es mit einem fruchtigen Topping. Los geht es ab 5,95 Euro. Das Frühstück für zwei kostet 16,50 Euro pro Person.

Rossini

Im Rossini am Markt 6 ist von 9 bis 11.30 Uhr Frühstückszeit. Die Lebensmittel bezieht das Restaurant von lokalen Anbietern aus Haltern. Im Angebot ist unter anderem das „Rossini Frühstück“, ein „Käsefrühstück“ oder ein „Frühstück für zwei“. Außerdem gibt es mit dem „Frühstück farbenfroh“ ein Angebot mit Körnerbrötchen, Humus, Gemüse und Obst für Veganer. Ein Zwei-Personen-Frühstück liegt bei 29,50 Euro.

Christian Zehren steht am Zapfhahn.
Christian Zehren an der Theke im Rossini. Frühstück gibt es dort von 9 bis 11.30 Uhr.© Jürgen Wolter / Archiv

Café Zentral

Das Café Zentral liegt mitten in der Haltener Innenstadt. Vor Ort gibt es ein reichhaltiges Frühstück und Kaffee bis in die Mittagsstunden. Krabben, Champignons oder Tomate mit Mozzarella? Gäste können aus fünf Sorten Omelette wählen. Preislich liegen sie zwischen 8,70 Euro und 11,30 Euro.

Hof Hagedorn

Eine beliebte Anlaufstelle für Frühstück ist der Hof Hagedorn in Lavesum an der Rekenerstraße 117. Verschiedene Frühstücksvarianten warten auf die Gäste, unter anderem das „Bauern-Frühstück“, „Süßes Frühstück“ oder das „Käse-Frühstück“. Diese starten ab 6,90 Euro. Außerdem gibt es zwei Angebote für Buffet am Tisch. Mit dabei sind verschiedene Brotsorten, Aufschnitt, Marmelade, Joghurt und mehr.

Treibsand

Wer beim morgendlichen Schlemmen den Blick aufs Wasser haben möchte, kann im Restaurant Treibsand am Silbersee II frühstücken. Samstags von 9 bis 13 Uhr wartet ein Frühstücksbuffet mit frischen Brötchen, gefüllten Baguettes, Käse- und Wurstspezialitäten und vor allem den selbstgemachten Fruchtmarmeladen. Das Büffet kostet 16 Euro pro Person und Kinder bis zwölf Jahren zahlen pro Lebensjahr einen Euro.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen