Die Deutsche Fußballnationalmannschaft hat mit ihrem mäßigen Auftritt gegen Ungarn am Mittwochabend bei ihren Fans bei „Jupp“ am Halterner See eine Achterbahnfahrt der Gefühle ausgelöst.
Lesezeit
Das DFB-Team hat sich mit einem 2:2-Unentschieden gegen Ungarn ins Achtelfinale gegen England gezittert. Das Spiel der Deutschen ließ die Fans bei „Jupp – Der Erlebnisbiergarten“ am Halterner Stausee teilweise verzweifeln.
Besonders in der zweiten Halbzeit herrschte Nagelkau-Atmosphäre bei den rund 300 Gästen. „Es war wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle, von euphorisch bis total niedergeschlagen war alles dabei“, erklärte Jupp-Chef Toddy Geldmann nach dem Spiel.
Nach dem Ausgleich durch Kai Havertz (66.) war der Jubel noch groß. Doch er hielt nicht lange an. Denn schon im Gegenzug gingen die Ungarn wieder in Führung. Die Deutsche Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt aus dem Turnier ausgeschieden.
„Doch als Leon Goretzka wieder den Ausgleich erzielte und es klar war, dass wir weiterkommen, waren alle wieder happy“, so Toddy Geldmann. Am kommenden Dienstag (29. Juni) steht dann das Spiel gegen England auf dem Programm.