
An einigen Stellen erneuert die Autobahn Westfalen auf der A43 die Fahrbahnmarkierungen. Daher kommt es vom 17. bis 20. Oktober teilweise zu Sperrungen.
Betroffen sind drei Anschlussstellen in Haltern und Lavesum. Gesperrt werden diese allerdings jeweils lediglich von 20 Uhr abends bis 5 Uhr des Folgetages.
In der Nacht von Dienstag (17. Oktober) auf Mittwoch (18. Oktober) wird die Anschlussstelle Haltern in Fahrtrichtung Wuppertal geschlossen. Die Umleitung erfolgt über das Autobahnkreuz Marl-Nord.
Die Anschlussstelle Haltern in Fahrtrichtung Münster wird am Tag darauf von Mittwoch (18. Oktober) 20 Uhr bis Donnerstag (19. Oktober) 5 Uhr gesperrt. Hier erfolgt die Umleitung über die Anschlussstelle Lavesum.
Genau die steht wiederum von Freitag 20 Uhr auf Samstag 5 Uhr nicht für den Verkehr zur Verfügung. Die Autofahrer müssen dann über die Anschlussstelle Dülmen ausweichen.
Auf Höhe der Baustellen steht den Verkehrsteilnehmern in allen Fällen auf der A43 nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wird auf 80 Stundenkilometer reduziert. Während der Sperrungen wird eine „Rote Punkt Beschilderung“ über die Anschlussstelle Dülmen eingerichtet.