
Mehrere Zeugen sind am Freitagmittag gegen 13.10 Uhr im Bereich Weseler Straße/Lembecker Straße an der Stadtgrenze zwischen Dorsten und Haltern auf ein Auto aufmerksam geworden.
Dem Fahrer, einem 25-jährigen Münsteraner, schien es augenscheinlich nicht gut zu gehen, weshalb die Zeugen helfen wollten. „Der junge Mann auf dem Fahrersitz reagierte daraufhin aber aggressiv und fuhr in Richtung Haltern am See davon – in Schlangenlinien“, teilte die Polizei im Kreis Recklinghausen mit.
Im Bereich Holtwicker Straße/Annabergstraße hielt er schließlich an und wollte zu Fuß flüchten, woraufhin er von Polizeibeamten gestoppt werden konnte. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer auf seinem Weg mindestens einen Unfall gebaut. Meldungen über Verletzte liegen aber nicht vor, so die Polizei.
Keine Fahrerlaubnis
Wie sich herausstellte, stand der Fahrer offenbar unter Drogeneinfluss, das Auto war nach ersten Informationen gestohlen und der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der 25-Jährige aus Münster wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an, so die Kreispolizei.