Sparkassen-Fusion auch rechtlich besiegelt Große Spendenaktion im Oktober

Hüntemann, Büchter und Krumme stehen gemeinsam an der Sparkasse Westmünsterland.
Heiko Hüntemann, stv. Vorstandsmitglied (v.l), Olaf Büchter, Regionalleiter Haltern am See und Heinrich-Georg Krumme, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Westmünsterland. © Sparkasse Westmünsterland
Lesezeit

Der Zusammenschluss der Stadtsparkasse Haltern am See mit der Sparkasse Westmünsterland wird nun auch rechtlich besiegelt. An diesem Donnerstag (31.8.) sei der „Tag der rechtlichen Fusion“, teilte die Sparkasse Westmünsterland mit.

Auf technischer Ebene fusionieren die beiden Geldinstitute erst im kommenden Jahr am 20./21. April. Bis dahin behalten Bankleitzahlen, IBANs und Kontokarten ihre Gültigkeit. Kundinnen und Kunden können ihre Bankgeschäfte also zunächst wie gewohnt abwickeln. „Wir werden alle rechtzeitig und persönlich informieren“, sagt Vorstandsvorsitzender Heinrich-Georg Krumme.

Spendenaktion

Durch den Zusammenschluss können ab sofort auch alle gemeinnützigen Vereine und Träger aus Haltern am See die Plattform gut-fuer-das-westmuensterland.de kostenlos nutzen und Spenden für ihre Vorhaben im Geschäftsgebiet der Sparkasse Westmünsterland sammeln.

Am Weltspartag (30.10.) gibt es eine Spendenaktion, für die zusätzlich 40.000 Euro bereitgestellt werden. Von 9 bis 23:59 Uhr werden an dem Tag alle eingehenden Spenden für die Projekte auf der Spendenplattform gewertet. „Entsprechend ihres Anteils an den Gesamtspenden erhalten die einzelnen Projekte eine weitere Unterstützung aus dem 40.000-Eurp-Spendentopf“, teilte die Sparkasse mit.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen