
Am 22. Juni hatte in Münster-Handorf drei unbekannte Männer nach Polizeiangaben drei Bewohner eines Einfamilienhauses überfallen und Wertgegenstände und das Auto entwendet.
Die Täter brachen die Haustür auf und fesselten den 86-jährigen Bewohner, seine 81-jährige Frau und die 53-jährige Tochter. Dann durchsuchten die drei Unbekannten das Haus. Sie zwangen zudem die 53-Jährige, ihnen Wertgegenstände auszuhändigen.
Die Überfallopfer beschrieben die drei Männer mit braunen Augen, schwarzen Masken und dunkelblauer Kleidung. Einer der Männer sei circa 1,65 Meter groß, die beiden anderen seien circa 1,75 Meter groß gewesen.
Gestohlenes Auto in Haltern entdeckt
Laut bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist der gestohlene schwarze Daihatsu Sirion zwischen Montag (28.6., 16 Uhr) und Mittwoch (30.6.,14 Uhr) in Haltern an der Rekenerstraße vor der Einmündung der Granatstraße auf einem Waldweg in abgestellt worden. Das amtliche Kennzeichen befand sich noch am Auto.
Die Polizei bittet nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, Hinweise auf den Fahrer geben können oder den Zeitraum des Abstellens weiter eingrenzen können, sich unter der Rufnummer (0251) 2750 zu melden.