Konzert im Freibad Musicalabend mit besonderem Soloauftritt im Freibad Sythen

Vier Sänger beim Konzert im Freibad Sythen
Tamara Peters, Florian Albers (vorn) sind beim Musical-Konzert im Freibad Sythen auch in diesem Jahr wieder mit dabei. © Horst Lehr
Lesezeit

Am Donnerstagabend (26. August) präsentierten Tamara Peters, Florian Albers, Tamara Pascual und Thomas Höhler ein buntes Potpourri sommerlicher Songs aus bekannten Musicals beim Konzert im Sythener Freibad.

Tamara Peters, die schon im vergangenen Jahr bei der Konzertpremiere dabei war, sagte vor Beginn: „Ich freue mich auf meinen zweiten Auftritt vor so vielen Freunden. Das ist für mich ein echtes Heimspiel“.

Schon beim Opening entführten danach die Halterner Künstler Tamara Peters (Gesang) und Florian Albers (Piano) die Gäste mit dem gefühlvoll vorgetragenen Song „Unten im Meer“ in die wundersame Unterwasserwelt des Musicals Arielle.

Von König der Löwen bis Aladdin

Mit einem Medley aus dem Wolfgang Petry gewidmeten Musical „Wahnsinn“ legten die beiden Bottroper Tamara Pascual und Thomas Höhler (beide Gesang) nach.

Letzterer begeisterte die Gäste auch noch mit einem besonderen Soloauftritt. Dabei legte er zu „Ich trinke Ouzo“ aus dem „Schuh des Manitu“ eine flotte Sohle beim getanzten Sirtaki auf das Parkett.

Nach der Pause eröffneten alle zusammen den zweiten Konzertteil mit einem Medley aus dem „König der Löwen“ und brachten danach im stetigen Wechsel von Duett und Solo mit „Carpe Diem“, „Summer Heights“ und dem Titel „A Whole new World“ auch die Songs der bekannten Erfolgsmusicals Goethe, Grease und Aladdin.

Rund 150 Gäste waren vor Ort

Insgesamt waren 150 Gaste dabei. © Horst Lehr © Horst Lehr

Mit dem Stück „Aus dem Urlaub zurück“ präsentierte das Quartett im weiteren Verlauf auch noch eine Eigenkomposition von Albers, um sich danach mit einem zweiten „Wahnsinnsmedley“ unter dem Jubel der Gäste zu verabschieden.

„Das hier hat mir sehr gut gefallen“, sagte Margareta Holtrup, die extra aus Ascheberg zu dem Konzert kam. Auch Nele Thewes aus Haltern war begeistert: „Ich bin ein Musicalfan und finde es schön, dass man die Lieder wieder erkennt“.

Vor Ort war auch der Halterner Abiturjahrgang 2022 mit einem eigenen Stand vertreten. Sie mixten exotische Cocktails, um so die Abikasse aufzubessern.

Der Abiturjahrgang besserte seine Abi-Kasse auf.
Der Abiturjahrgang besserte seine Abi-Kasse auf. © Horst Lehr © Horst Lehr

Florian Hartmann, vom Vorstand des Freibadvereins, freute sich über rund 150 Gäste und dankte den Künstlern, die mit insgesamt 24 Songs in zwei Sessions die Gäste in die zauberhafte Welt der internationalen Musicalerfolge mitnahmen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen