
Rechtzeitig zum Start des neuen Schuljahres konnten Umbauarbeiten am OGS-Pavillon der Grundschule in Hullern abgeschlossen werden. Das Gebäude wurde zu einer großen Mensa mit einer neuen Küche umgestaltet. Die Verwaltung informierte den Schulausschuss am Dienstag (12. September) über die erfolgreiche Maßnahme.
Für den Umbau wurde der bestehende Pavillon weitestgehend entkernt und mit der neuen Küche ausgestattet. So können dort zukünftig – auch bei weiterem Anstieg der Teilnehmerquote – alle OGS-Kinder verpflegt werden. Vor und nach der Essenseinnahme kann die Mensa zudem für Betreuungszwecke genutzt werden.
Auch die OGS-Situation in Lavesum will die Verwaltung zukünftig noch optimieren. So wie in Hullern war zunächst angedacht, eine Verbesserung im Bestand herbeizuführen. Allerdings musste die Verwaltung bei ersten Planungen letztlich feststellen, dass aus diversen Gründen die erste Etage im Altbau der Schule nicht zweckentsprechend hergerichtet werden kann. Derzeit wird deshalb die Erstellung einer Mensa nach Vorbild der neuen Mensa in Hullern geplant.
