
Vor mehr als zehn Jahren zog es Simon Schmidt der Musik wegen aus Haltern in die Metropole Hamburg. Am 4. August 2023 kommt er zurück in seine Heimatstadt. Symøn, wie sich der Sänger heute nennt, spielt ein Open-Air-Konzert mit seiner Band in der Sunset Beach Bar am Halterner Stausee.
Vielen Halternern wird der Musiker als Teil des Duos Schmidt ein Begriff sein, mit dem er unter anderem bei zahlreichen White Nights auf der Bühne stand. 2021 wagte Simon Schmidt dann den Neustart als Solokünstler.

Mit seiner Debüt-Single „Von Tag 1“ hat sich Symøn einen Namen in der deutschen Pop-Landschaft gemacht. In diesem Jahr stand er mit Pohlmann und Lotte auf den Konzertbühnen.
In seinen Liedern verbindet der Musiker akustische und synthetische Elemente mit fast schon gesprochenem Gesang. Simon Schmidt wird von Künstlern wie Bon Iver, James Blake und Phoebe Bridgers inspiriert.
Open-Air-Konzert in Haltern
Am 4. August 2023 spielt Symøn in der Sunset Beach Bar am Halterner Stausee. Begleitet wird er von seiner Band, bestehend aus vier Multiinstrumentalisten, die zwischen Instrumenten wie Cello, Geige, Schlagzeug, Harmonium, Synthesizern und Posaune, wechseln.
Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Eintrittskarten können schon jetzt online gekauft (sunset-beach-bar.de) werden. Ein Ticket kostet 15 Euro zuzüglich Gebühren.