
Nach einer Reihe von Einbrüchen im Zuständigkeitsbereich des Präsidiums sucht die Polizei dringend Zeugen. Auch in zwei Fällen, die sich in den vergangenen Tagen in Haltern ereigneten.
Auf der Ostendorfer Straße im Ortsteil Lippramsdorf-Freiheit stiegen Unbekannte am 29. Dezember in ein Einfamilienhaus ein. Die Tatzeit grenzt die Polizei auf nachmittags bis abends ein. Die Täter zerstörten die Scheibe einer Terrassentür, um ins Haus zu kommen. In mehreren Räumen durchwühlten sie die Schränke. Dabei gingen sie sogar sehr umsichtig vor, sie brachten in den Kleiderschränken nichts durcheinander. Mit Bargeld suchten sie am Ende das Weite.
Einen Abend zuvor brachen Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Straße Im Grund ein. Sie nutzten die Gelegenheit, als die Bewohner wegen einer abendlichen Veranstaltung das Haus verließen. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt ins Haus. Auch hier wurden alle Räume, vom Keller bis zum Dach, durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen nahmen die Einbrecher Schmuck mit.
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise, die auf Wunsch vertraulich behandelt werden, sind unter Tel. 0800/2361 111 möglich.