Schienenersatzverkehr für RE 42 Richtung Haltern Grund sind Instandhaltungsarbeiten

Wieder müssen sich die Halterner auf Zugausfälle und -verspätungen sowie Schienenersatzverkehr einstellen.
Wieder müssen sich die Halterner auf Zugausfälle und -verspätungen sowie Schienenersatzverkehr einstellen. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Instandhaltungsarbeiten sind nach einer aktuellen Mitteilung der Deutschen Bahn am 28. Juni (Freitag) auf einer Teilstrecke zwischen Essen und Wanne-Eickel erforderlich. Bahngäste müssen auf Schienenersatzverkehr ausweichen.

Zwischen 0 und 4 Uhr fällt der Re 42 (Mönchengladbach – Münster) ab Essen Hauptbahnhof überwiegend aus. Die Bahn stellt für die Strecke bis Wanne-Eickel Busse bereit. Der RE 2 von Düsseldorf nach Münster sowie die S2 und Busse sollen dagegen planmäßig fahren, heißt es.

Bereits in der Nacht vom 10. Juni (Montag) auf den 11. Juni (Dienstag) fallen die Züge der Linie RE 42 zwischen Mönchengladbach Hbf. und Duisburg Hbf. aus. Auch hier will die Bahn für Schienenersatzverkehr sorgen. Grund sind in diesem Fall Oberleitungsarbeiten.

Die Bahn weist ausdrücklich darauf hin, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen

liegen. Die Wegbeschreibung zu den Haltestellen sind auf der Webseite www.bahnhof.de zu finden.

Zudem weichen die Fahrzeiten der Busse nach Angaben der Bahn vom Zugverkehr-Plan ab. Detaillierte Fahrpläne stellt der Konzern in seinen elektronischen Fahrplanauskunftssystemen bereit.

„Die Fahrplandaten werden ständig aktualisiert“, heißt es. Daher sollten Fahrgäste sich kurz vor der Fahrt über zusätzliche Änderungen informieren.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen