
Ob Kleidung, Taschen, Gürtel, Schmuck, Haushaltsgeräte oder leckere Waffeln: Der Krammarkt in Haltern lädt zum Stöbern, Kramen, Bummeln und Verweilen ein.
Der erste von zwei Haltener Krammärkten geht im April an den Start. Dort können Haltenerinnen und Haltener rund um den Kardinal-Graf-von-Galen-Park auf Schnäppchenjagd gehen.
Das bunte Sortiment lockte bereits in der Vergangenheit Kundinnen und Kunden aus Haltern und den Nachbarstädten an. Los geht es am Donnerstag, 13. April. Beginn ist um 8 Uhr. Gegen 12.30 Uhr ist dann Schluss. Die Stadtagentur erwartet knapp 40 Markthändler aus der gesamten Region. Bereits einen Tag vorher werden einige Parkplätze gesperrt.
Am Mittwoch, 12. April, werden abends Parkboxen in der Koeppstraße, der Dr. Conrads-Straße und der Schmeddingstraße gesperrt. Zusätzlich kann der Parkplatz an der Musikschule nicht genutzt werden. Die Stadtagentur bittet Autofahrer, sich eine andere Parkmöglichkeit zu suchen. Gegen 14.30 ist die Sperrung am 13. April dann wieder aufgehoben.
Büchermarkt im Mai
Im Mai geht es gleich mit dem nächsten Markt weiter. Am Samstag, 6. Mai, findet der 57. Büchermarkt auf dem Marktplatz in Haltern statt. Buchhändler, Antiquariate, aber auch private Anbieter locken die Besucherinnen und Besucher mit ihrem Angebot.