
Am 11. Dezember (Samstag) findet die Impfaktion für die angemeldeten Teilnehmer, die ihre letzte Impfung im Juni 2021 erhalten haben, in der Zeit von 10 bis circa 16 Uhr im Gildehaus an der Wasserwerkstraße statt. Die genaue zeitliche Aufteilung unter den Kompanien werden die Hauptleute mitteilen.
„Für diejenigen, die im Juli ihre letzte Impfung erhalten haben, findet ein weiterer Impftermin am 14. Januar 2022 statt“, kündigt Gildepräsident Frank Leopold jetzt an. Nähere Informationen hierzu werden noch bekannt gegeben.
Formulare schon im Vorfeld ausfüllen
Am Samstag sollen alle Angemeldeten daran denken, den Impfausweis, den Personalausweis, die Krankenkassenkarte und wenn möglich den Anamnesebogen und die Einwilligungserklärung ausgefüllt mitzubringen. Der Bogen und die Erklärung stehen ab Montag (6. Dezember) zum Download auf der Gilde-Homepage zur Verfügung unter www.schuetzengilde-haltern.de. Das Ausfüllen der Unterlagen könne jedoch auch noch im Gildehaus erfolgen.
Aufgrund der möglichen Impfkapazität bestehe nun die Möglichkeit, zusätzlich weitere Angehörige der Mitglieder der Schützengilde Haltern zu diesem Termin anzumelden, teilt Frank Leopold weiter mit. „Meldungen erfolgen weiterhin an die Hauptleute. Abschließend möchten wir noch darauf hinweisen, dass das Betreten des Gildehauses nur mit einer FFP2-Maske oder einer medizinischen OP-Maske möglich sein kann.“