
Kulinarische Köstlichkeiten und kriminalistisches Chaos: Das ist der Stoff, aus dem am 11. Januar 2025 ein spannender Abend im Seeblick Haltern (Beginn 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr) wird. Zum Vier-Gänge-Menü wird ein Krimi aufgeführt.
Zum Inhalt sei nur so viel verraten: Herzlich werden die Gäste von der Familie of Cornwall zur Versteigerung begrüßt. Alle sollen sich wohlfühlen, denn schließlich gilt es, die Hinterlassenschaft der Lady Leslie zu möglichst viel Geld zu machen.
Doch kaum hat die Auktion begonnen, da überschlagen sich auch schon die Ereignisse. Inspektor Allclear von Scotland Yard platzt in den Saal, im Arm einen geheimnisvollen Karton, dessen Inhalt für Aufruhr sorgt. Ein Skandal um den Tod der Verstorbenen tut sich auf und niemand aus der adeligen Familie will etwas davon gewusst haben. Und dann geschieht auch noch ein Mord…
Die Ermittlungen ranken sich um die knifflige Frage, wer denn nun wen umgebracht hat – und warum.
Tickets für den Abend kosten 93 Euro und sind unter www.tatort-dinner.de erhältlich. Wer etwas Gutes tun möchte, der kann zu den Theatervorstellungen einen Gegenstand aus seinem Hausrat mitbringen, ähnlich wie beim allweihnachtlichen „Wichtel“-Spiel. Jedes Teil wird für 1 Euro versteigert. Der Erlös kommt dem Hilfsprojekt „Tafel Haltern am See“ zugute.