St. Sixtus-Krankenhaus ändert Besuchsregeln Wieder unbegrenzt Besuch möglich

Das Sixtus-Hospital in Haltern
Das Sixtus-Hospital führt neue Besucherzeiten ein. © G. Schmidt
Lesezeit

Bislang galt wegen Corona eine strenge Auflage für Besucher des St. Sixtus-Hospitals: Zwei Besucher pro Tag für eine Stunde zwischen 11 und 19 Uhr waren erlaubt. Nun lockert das Krankenhaus die Besuchsregeln.

Künftig dürfen Patientinnen und Patienten zwischen 11 und 19 Uhr wieder uneingeschränkt Besuch empfangen. „Wir wissen, dass Besuche von Angehörigen die Genesung unserer Patienten beschleunigen. Daher freuen wir uns sehr, unsere Regeln zu lockern“, erklärt Krankenhaussprecherin Sarah Höchst.

Ab Mai 2022 galten die alten Regeln, unterbrochen von einer Woche totalem Besuchsverbot von Ende Juli bis Anfang August.

Allerdings bleibt die Masken- und Testpflicht bestehen. Zum Schutz von Patienten sowie aller Mitarbeitenden müssen Besucher während des Aufenthalts im Krankenhaus dauerhaft eine selbst mitgebrachte FFP2-Maske ohne Ventil tragen.

Das gilt auch für die Patientenzimmer. Weiterhin muss jeder Besucher vor dem Besuch im Krankenhaus einen Corona-Selbsttest durchführen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf und dessen Ergebnis negativ sein muss.

Mehr Informationen finden Interessierte auf der Homepage der KKRN-Kliniken Haltern/Dorsten/Marl/Westerholt unter www.kkrn.de.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen