Marketing-Agentur schafft „Glücksgefühle“ Viel größer als das Sunset Beach Festival

Die Agentur MGNFY durfte die Marketingstrategie für das Glücksgefühle-Festival entwickeln.
Die Agentur MGNFY durfte die Marketingstrategie für das Glücksgefühle-Festival entwickeln. © Nicolai Semrau
Lesezeit

Das Team der Marketingagentur MGNFY blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Das Sunset Beach Festival am Halterner Stausee war ausverkauft. Die ersten Tickets für das Festival im kommenden Jahr waren schon nach wenigen Stunden weg.

Das ist aber nicht das einzige Festival, das die Marketingagentur aus Recklinghausen betreut. Seit Ende 2022 ist MGNFY maßgeblich als kreativer Taktgeber hinter dem Glücksgefühle-Festival tätig.

Das Glücksgefühle-Festival am Hockenheimring hat vom 14. bis zum 17. September sein Debüt gefeiert. Fußballprofi Lukas Podolski und Großveranstalter Markus Krampe haben das Event ins Leben gerufen. Schnell entwickelte sich die Veranstaltung zum größten deutschen Festival mit mehr als 100.000 Besucherinnen und Besuchern.

„Einzigartiges Erlebnis“

„Die Ticketmarketing-Kampagne von MGNFY und unserem Ticketdienstleister SeeTickets hat uns geholfen, das Glücksgefühle Festival auf ein neues Level zu heben und ein einzigartiges Erlebnis für unsere Besucher zu schaffen“, zieht Veranstalter Markus Krampe Bilanz nach dem Festival.

In Haltern zeigt die Marketingagentur dann im kommenden Jahr wieder ihr Können. Das Sunset Beach Festival am Stausee feiert 2024 sein 10-jähriges Jubiläum. Am 29. Juni wird sich das Seebad dann wieder in eine große Festivallandschaft verwandeln.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen