
Nur wenige Tage nach der Fahndung nach einem jungen Mann, der vor einem Halterner Lokal einem 23-Jährigen ins Gesicht getreten haben soll, konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Das teilt die Polizeipressestelle im Kreis Recklinghausen mit.
Nach einer eingeleiteten Öffentlichkeitsfahndung waren mehrere Hinweise auf den Gesuchten bei der Polizei eingegangen. Sie hatte mit dem Foto einer Überwachungskameras nach dem Täter gefahndet.
In einer Nacht von Sonntag auf Montag Ende Oktober hatte ein zunächst unbekannter Mann vor einer Gaststätte einen jungen Halterner unvermittelt angegriffen und hierbei drei Mal in Richtung des Kopfes getreten, hatte die Kreispolizei Recklinghausen in ihrem Fahndungsaufruf bekannt gegeben.
Fotos aus der Überwachungskamera
Der junge Halterner war nach dem Vorfall ins Krankenhaus gebracht worden. Am Freitag (28.1.) hatte die Polizei Fahndungsfotos des Mannes veröffentlicht, der den 23-jährigen Halterner vor der Gaststätte verletzt hatte. Die Fotos stammten von der Überwachungskamera der Gaststätte, in der sich der Tatverdächtige vor dem Vorfall aufgehalten haben soll.
Inzwischen sind mehrere Hinweise auf den Gesuchten eingegangen: Auf dem Foto soll es sich laut Polizeiangaben um einen 25-Jährigen aus Haltern am See handeln. „Alles Weitere werden jetzt die Ermittlungen zeigen. Wir bedanken uns für die Hinweise aus der Bevölkerung“, so die Kreispolizei Recklinghausen.