Großräumige Umleitung wegen Straßensperrung in Haltern Gleisbau-Arbeiten an Marler Straße

Der Bahnübergang Marler Straße wird wegen Bauarbeiten vom 25. bis 28. August komplett gesperrt.
Der Bahnübergang Marler Straße wird wegen Bauarbeiten vom 25. bis 28. August komplett gesperrt. © Jürgen Wolter
Lesezeit

Wegen Gleisbauarbeiten muss die Marler Straße von Freitag (25. August, 15 Uhr) bis Montag (28. August, 5 Uhr) gesperrt werden. Bis zum Bahnübergang bleibt die Verbindung zwischen Marl und Haltern über Hamm-Bossendorf zwar auch in diesen Tagen befahrbar. Ab der Baustelle aber gibt es dann kein Weiterkommen mehr.

Die Städte Haltern und Marl haben nach Absprache eine Umleitung eingerichtet und weisen mit Schildern darauf hin. Die U7 führt demnach über die Lippramsdorfer Straße bis hoch zur Bundesstraße 58 (Weseler Straße). Von dort geht es weiter durchs Halterner Stadtzentrum (Rochfordstraße, Friedrich-Ebert-Wall, Recklinghäuser Damm). Wer aus Marl-Hamm beispielsweise zur ehemaligen Glashütte fahren möchte, muss einen großen Umweg in Kauf nehmen.

Wer sich auskennt, wird sicher frühzeitig von der Lippramsdorfer Straße in die Dorstener Straße einbiegen. Für den Lkw-Verkehr ist diese alternative Strecke aber gesperrt.

Für Auto- und Lkw-Fahrer, die aus Richtung Marl-Hamm kommen, ist es nicht zuletzt auch möglich, über die A 52 und A 43 schließlich zur B 58 zu gelangen.

Wer aus Richtung Haltern über den Bossendorfer Damm/A 52 fährt, kann die Autobahn frühestens in Marl-Hamm wieder verlassen. Und dort warten dann wegen der Groß-Baustelle gate.ruhr schon wieder die nächsten Umleitungen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen