
Ein fröhlicher Restaurantbesuch endete für zwei Waltroper traurig. Die beiden hatten beim Griechen in Lippramsdorf gespeist und machten sich Samstag (27. Januar) gegen 20.15 Uhr auf den Heimweg. Beim Abbiegen vom Parkplatz auf die Weseler Straße übersah die 32-jährige Waltroperin an dieser relativ unübersichtlichen Stelle vermutlich das Auto einer 32-jährigen Fahrerin aus Dorsten. Es kam zum Zusammenstoß.
Die beiden Frauen zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Beifahrer der Waltroperin dagegen erlitt schwerere Verletzungen im Oberkörperbereich, wie die Polizei mitteilt. Er wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Halterner Krankenhaus gebracht.
Die Waltroperin wurde ebenfalls zur ärztlichen Versorgung mitgenommen, sie konnte aber nach ambulanter Fürsorge nach Hause fahren. Den Sachschaden an den beiden Fahrzeugen gibt die Polizei mit 15.000 Euro an.
Weiterer Unfall am Wochenende
Gut 1500 Euro Schaden richtete eine Autofahrerin in Sythen auf dem Edeka-Parkplatz in der Dorfmitte an. Gegen 16 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie eine 64-jährige Pkw-Fahrerin rückwärts aus ihrer Parkbox ausparkte und mit dem Fahrzeugheck gegen die rechte Seite eines anderen, ebenfalls dort abgestellten Wagens einer 68-jährigen Frau aus Marl prallte.
Nachdem die Fahrerin ausgestiegen war und sich ein Bild über mögliche Schäden gemacht hatte, fuhr sie davon.
Polizei findet Unfallflüchtige
Da sich die Zeugin das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte die flüchtige Fahrerin relativ schnell von der Polizei ermittelt werden. Die Beamten trafen die Frau an ihrer Wohnanschrift an. Die Schäden an ihrem Pkw stimmten mit dem Schadensbild am Fahrzeug der Geschädigten überein, stellte die Polizei fest.
Die Verursacherin widersprach. Sie habe nach ihrem Bekunden keinen Schaden am anderen Pkw festgestellt und daher den Parkplatz verlassen.