Unfälle in Haltern am Wochenende Mann flüchtet zu Fuß und lässt Auto zurück

blaulicht
Ein Halterner wurde bei einem Auffahrunfall leicht verletzt. Der Versucher flüchtete vom Unfallort. © dpa
Lesezeit

Ein 36-jähriger Autofahrer aus Haltern am See wollte am Samstagabend (16.3.) gegen 21.40 Uhr von der Weseler Straße auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Während er wartete, dass der entgegenkommende Verkehr passierte, fuhr ein unbekannter Fahrer laut Polizei von hinten auf sein Auto auf. Danach stieg der Mann aus und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Unfallverursacher ließ sein Fahrzeug am Unfallort zurück. Der Halterner wurde bei dem Unfall leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Die Ermittlungen laufen, und Zeugen des Unfalls werden gesucht. Hinweise an die Polizei unter (0800) 2361 111.

21-jährige Autofahrerin leicht verletzt

Am Freitagabend (15.3.) kam es gegen 20.55 Uhr zu einem Unfall an der Kreuzung Flaesheimer Straße/Bossendorfer Damm. Laut Polizei fuhr eine 21-jährige Autofahrerin aus Dorsten auf der Flaesheimer Straße, kommend aus Flaesheim, in westlicher Richtung und bog bei grüner Ampel nach links auf den Bossendorfer Damm in südlicher Richtung ab.

Nachdem sie einen Pkw passieren ließ, übersah sie laut Polizeiangaben das Auto eines 68-jährigen Dattelners, das sich dahinter befand. Beim Abbiegen kam es zur Kollision. Die Dorstenerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen