
Laut bisherigem Kenntnisstand ist die Autofahrerin aus Dorsten am Mittwochabend gegen 20.50 Uhr auf der Weseler Straße in Haltern Richtung Dorsten gefahren. Die 41-Jährige kam in der Nähe der Wilhelm-Koch-Straße links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte sie mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum.
Trotz des Aufpralls blieb die 41-Jährige unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Im Gespräch mit der Frau konnten die Polizeibeamten jedoch Alkohol riechen. Sie ordneten deshalb einen Bluttest an und stellten den Führerschein sicher. Der Sachschaden wird auf ungefähr 17.000 Euro geschätzt.
Verdacht einer Unfallflucht
Neben den Unfallspuren von Mittwochabend stellen die Polizeibeamten am Auto der Dorstenerin weitere, frische Schäden fest. Diese seien nach ersten Ermittlungen nicht durch den Zusammenstoß mit dem Baum entstanden. Die Polizei gehe deshalb von einem früheren Unfall aus und ermittele wegen eines Verdachts einer Unfallflucht mit unklarem Unfallort, heißt es im Polizeibericht.
Die Polizei Recklinghausen bittet Bürgerinnen und Bürger darum, sich telefonisch (0800 2361 111) bei ihr zu melden, wenn sie Angaben zu einer Unfallflucht machen können.