
Es ist etwa zwei Wochen her, da herrschte in Haltern richtige Sommerstimmung. Auf dem Marktplatz waren in den Eiscafés alle Plätze belegt und am Seebad tummelten sich die ersten Schwimmerinnen und Schwimmer. Aber nach den Unwettern am 19. und 20. Mai war Schluss mit den sommerlichen Temperaturen.
Die kommende Woche verspricht zwar keinen Hochsommer, aber es wird zumindest trockener, wie die Vorschau von wetter.com verspricht. Anfang der Woche kann es gelegentlich noch nieseln, aber am Donnerstag bleibt es trocken und die Sonne kommt wieder öfter durch. Am Donnerstag werden acht Stunden Sonne, am Freitag sieben Stunden und am Sonntag zehn Stunden Sonnenschein erwartet.
Der Sommer kommt wieder, aber bleibt nicht lange
Und auch die Temperaturen steigen ab Mitte der Woche wieder. Während es am Montag und Dienstag noch um die 17 Grad werden, steigt das Thermometer ab Mittwoch auf bis zu 21 Grad. Das erste Juni-Wochenende verspricht bisher also warm, sonnig und trocken zu sein.
Die 16-Tage-Vorschau zeigt, dass das Wetter bis zum 8. Juni immer besser wird, dann aber wieder abflaut und Regen und kühles Wetter zurückkommen. Ganz scheint der Sommer in der Seestadt also noch nicht angekommen zu sein.