
Ein Hubschrauber der Polizei ist am Mittwochmorgen (3. April) über Senden im Kreis Coesfeld gekreist. Was war passiert? Am frühen Morgen – gegen 4.25 Uhr – suchte der Hubschrauber nach zwei flüchtigen Autos und deren Fahrern, wie die Polizei Coesfeld mitteilte. Der Einsatz des Helikopters war Teil einer großangelegten Aktion, nachdem bisher Unbekannte auf einem Firmengelände an der Daimlerstraße eingebrochen waren.
Ein Auto fährt sich fest
Die Einbrecher hatten es offenbar auf Bleibatterien abgesehen und wollten diese mit ihren Autos vom Tatort wegschaffen. Allerdings lief nicht alles nach Plan für die Diebe. Aus den am Tatort gesammelten Beweisen geht hervor, dass eines der Autos zunächst stecken blieb, wie die Polizei vermeldet. Trotzdem setzten die Täter ihre Flucht fort. Ein Auto, beladen mit gestohlenen Gütern, kam jedoch im Bereich der B235 bei der Industriestraße von der Straße ab. Dieses Fahrzeug wurde von den Behörden sichergestellt.
Die Diebe entkamen stattdessen im zweiten Fahrzeug – zumindest vorerst. Die Suche nach diesem zweiten flüchtigen Auto ist noch nicht abgeschlossen. Nun bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe: Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, soll sich unter der Telefonnummer (02591) 79 30 melden.