Ausgefallene Veranstaltung im Glashaus Herten Das lange Warten auf Wilfried Schmickler

Wilfried Schmickler gestikuliert mit der linken Hand.
Kommt - im zweiten Anlauf - ins Glashaus mit neuem Programm: Wilfried Schmickler. © A.Kiß / Kreuztalkultur
Lesezeit

Es gibt einen neuen Termin für die ausgefallene Veranstaltung „Herr Schmickler bitte!“ im Rahmen der Kleinkunstreihe 7nach8. Der Kabarettist Wilfried Schmickler, dessen Auftritt im September krankheitsbedingt nicht stattfinden konnte, wird nun am 2. Oktober 2025 im Glashaus in Herten auftreten, so die Stadt Herten.

Wer bereits Karten für den September 2024 erworben hatte und diese zurückgeben will, weil er oder sie nicht über ein Jahr warten möchte, dem bietet das Kulturbüro die Möglichkeit zur Erstattung des Kaufpreises. Die Rückerstattung erfolgt nach Zusendung oder Abgabe der Karten mit Angabe des Namens und der Bankverbindung ans Kulturbüro. Bei weiteren Fragen können sich Interessierte an Gabi Geisler wenden, erreichbar unter der Telefonnummer 02366 303-232 oder per E-Mail an g.geisler@herten.de.

Scharfsinnige Unterhaltung

Wilfried Schmickler, der in seiner Karriere mit renommierten Preisen wie dem Prix Pantheon, dem Deutschen Kabarettpreis, dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Salzburger Stier ausgezeichnet wurde, ist bekannt für seine scharfsinnige Unterhaltung. Über fast drei Jahrzehnte trat er bei den WDR-Mitternachtsspitzen auf und ist regelmäßig auf WDR 2 mit der „Montagsfrage“ zu hören. Mit seinem Programm verspricht Schmickler ein unterhaltsames Erlebnis, das zur „Verfreundlichung der Welt“ beitragen soll.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen