Baustellen in Herten Ab Montag sind Straßen in Disteln, Süd und Westerholt gesperrt

Ein Baustellenschild mit zahlreichen Macken und Schrammen.
Etwas später als geplant starten die Bauarbeiten auf der Pestalozzistraße. Wegen Glasfaser-Arbeiten ändert sich die Verkehrsführung in Herten-Westerholt. © Harald Landgraf (Archiv)
Lesezeit

Wegen Antennenarbeiten an der Bahnhofstraße 126 und dem Aufstellen von zwei Mobilkränen wird die Kurze Straße ab Montag vollständig gesperrt. Die Sperrung erfolgt bis Mitte November. Die Buslinie 243 der Vestischen ist betroffen. Die Haltestelle „Kurze Straße“ wird zur Haltestelle „Geschwisterstraße“ der Linien 211 und 212 auf die Bahnhofstraße verlegt.

Auch an der Kirchstraße werden Bauarbeiten durchgeführt, der Abschnitt zwischen Josefstraße und Schulstraße ist – ebenfalls ab dem 4. November bis Mitte November – gesperrt. Die Linien 214 und 245 der Vestischen sind betroffen. Für die Linie 214 entfallen die Haltestellen „Pothmannshof“, „Bachstraße“, „Kirchstraße“ und „Hollenbeck“. Fahrgäste können alternativ die Haltestelle „Fritz-Erler-Straße“ nutzen. Die Linie 245 verliert die Haltestelle „Kirchstraße“ und der Haltepunkt „Hollenbeck“ wird Richtung Herten-Mitte auf die Schulstraße verlegt.

Zwei Baustellen in Süd

An der Straße Im Emscherbruch, auf Höhe der Hohewardstraße, ist wegen Bauarbeiten die Durchfahrt von der Cranger Straße in Richtung Ewaldstraße nicht mehr möglich. Die Baumaßnahme soll bis Freitag, 8. November, dauern. Es gibt eine Umleitung.

Lediglich für einen Tag haben die Stadtwerke für Montag Arbeiten an einer Fernwärmeleitung in Süd angekündigt. Zu Verkehrseinschränkungen kommt es nicht, jedoch sollen sich Anwohner des Danziger Rings auf Einschränkungen bei Heizung und Warmwasser in der Zeit zwischen 7 und 15.30 Uhr einstellen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen