
Die Hertener Stadtwerke haben angekündigt, ab Montag, 5. August, etwa zwei Wochen lang Sanierungsarbeiten an der Mittelspannungsleitung in der Backumer Straße in der Ried durchzuführen. Die Bauarbeiten markieren den Abschluss der Sanierung in diesem Bereich und konzentrieren sich auf das letzte Teilstück der Leitung, welches rund 35 Meter beträgt.
Im Zuge der Sanierungsarbeiten, die in offener Bauweise durchgeführt werden, wird ein Teil der Backumer Straße halbseitig gesperrt. Der Verkehr soll durch eine mobile Ampelanlage geregelt werden. Für die Arbeiten muss der Heukamp gequert und ein Graben bis zur vorhandenen Trafo-Station gezogen werden. Dennoch soll die Zufahrt in den Heukamp jederzeit möglich bleiben, so die Hertener Stadtwerke.
Etwa zwei Wochen Baustelle
Die Stadtwerke rechnen damit, dass die Arbeiten voraussichtlich zwei Wochen in Anspruch nehmen werden. Während dieser Zeit bitten sie Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen.
Für Rückfragen zur Baumaßnahme und den damit verbundenen Auswirkungen stehen die Fachleute der technischen Abteilung Stromnetz der Hertener Stadtwerke zur Verfügung. Als Ansprechpartner wird Rudolf Bertlich genannt, erreichbar unter der Telefonnummer 02366/307-175 oder per E-Mail an stromnetz@herten.de.