Baustelle in Herten An einer Hauptverkehrsader gibt es Fernwärme-Arbeiten der Stadtwerke

Eine gelbe Signalleuchte und rot-weiße Absperrzäune sind vor einer Baustelle an der Ewaldstraße in Herten-Süd zu sehen.
Die Baustelle ist bereits eingerichtet: An der Ewaldstraße, nahe der Elisabethstraße, werden die Hertener Stadtwerke ab Mittwoch (26.2.) zwei Fernwärme-Rohrleitungen austauschen. © Stefan Korte
Lesezeit

Die Hertener Stadtwerke beginnen am Mittwoch, den 26. Februar, mit umfangreichen Baumaßnahmen auf der Ewaldstraße in Herten-Süd. Zwischen den Einmündungen Elisabethstraße und Sophienstraße werden zwei Fernwärme-Rohrleitungen ausgetauscht, die an dieser Stelle die Ewaldstraße queren. Das führt zu Verkehrseinschränkungen. Um die Befahrbarkeit der Ewaldstraße weiterhin zu gewährleisten, wird eine Fahrspur wechselseitig gesperrt und der Verkehr durch eine Ampelanlage geregelt.

Auch Radfahrer und Fußgänger müssen mit Einschränkungen rechnen, da die Rad- und Gehwege im Baustellenbereich wechselseitig gesperrt werden. Für die Anwohner werden Behelfsbrücken eingerichtet, um einen sicheren Übergang zu gewährleisten.

Autofahrer müssen beachten, dass das Abbiegen zwischen Ewaldstraße und Elisabethstraße während der Bauarbeiten nicht möglich ist. Dadurch wird die Elisabethstraße zur Sackgasse für den Pkw-Verkehr. Anlieger werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen über die Straßen In der Feige und Fockenkamp zu nutzen.

Die Bauarbeiten in Herten sind auf eine Dauer von etwa sechs Wochen ausgelegt. Die Stadtwerke bitten die Bürger um Verständnis für die Unannehmlichkeiten, die durch die notwendigen Arbeiten entstehen.

Für Fragen stehen die Fachleute der Abteilung Wärmenetz zur Verfügung. Ansprechpartner: Peter Stankiewitz, Tel 02366/307-169 oder E-Mail an waermenetz@herten.de.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen