
Nach der pandemiebedingten Absage kommt das Quartett aus dem Nachbarland am Freitag, 12. August, umso energiegeladener in den Tiefkeller der Schwarzkaue auf der ehemaligen Zeche Schlägel & Eisen (Glückauf-Ring 35-37) – genau an den Standort, wo bereits seit längerer Zeit der Energieträger Kohle nur noch in der Erinnerung existiert.
Im Gepäck haben die vier Blues-Rocker entsprechend viel gutes Material, um die Funken ihrer Spielfreude schnell auf die Gäste überspringen zu lassen. Ob The Allman Brothers, Albert King, The Free, Rory Callagher, Stevie Ray Vaughan, Thin Lizzy oder Gary Moore und viele andere – alle Vorbilder werden leidenschaftlich musikalisch zitiert und interpretiert.
Es wird ein heißer Blues-Abend
Mit Blick auf die hochsommerlichen Wetteraussichten stellt sich für den Veranstalter – die Blues Initiative Vest IG um Angelika Lahr und Arno Welke – daher wohl lediglich die Frage, wo es heißer ist: „Inne Location oder anne Location?“
Im Anschluss an den Opener wetteifern wieder alle anwesenden Musikerinnen und Musiker in halbstündig wechselnden Session-Sets aus jeweils vier bis sieben Personen um die Gunst der Gäste.
Einlass ist am Freitag um 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung aber ratsam unter info@blues-session-herten.de oder Tel. 0151/15677697.