Re-Live Corona-Skeptiker „spazieren“ durch Herten-Mitte – unser Bericht im Re-Live

Montags abends treffen sich auch in Herten Menschen zu Corona-„Spaziergängen“.
Montags abends treffen sich auch in Herten Menschen zu Corona-“Spaziergängen“. © Stefan Korte
Lesezeit

Update: Unser Nachbericht zum „Spaziergang“ am 31.01. ist hier zu lesen:

Unser bisheriger Bericht:

Nach offiziellen Angaben sind es stets zwischen 20 und 35 Menschen, die sich montags abends vor dem Hertener Rathaus versammeln, um von dort aus durch die Straßen in der Innenstadt zu laufen. Die Veranstaltungen sind nicht angemeldet. Polizei und Ordnungsamt sind dennoch vor Ort.

Vor zwei Wochen, am 17. Januar, griffen sich Mitarbeiter des Ordnungsamtes während des „Spaziergangs“ plötzlich einen Teilnehmer heraus, isolierten den Mann und führten ihn ab. Ein Grund könnte gewesen, dass der Mann keine Mund-Nase-Maske trug. Es kam zu einem kurzen Tumult.

Unsere Redaktion war am Montagabend, 31. Januar, vor Ort, um ab ca. 18.25 Uhr live vom nächsten Treffen der „Querdenker“ zu berichten. Das Video bleibt im Nachhinein dauerhaft verfügbar.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen