Drei Tatorte nah beieinander Einbrecher stehlen Baumaschinen und Elektrogeräte

Einbrecher waren in Herten-Mitte auf Beutetour. (Symbolbild) © Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa
Lesezeit

Am Resser Weg wurde vermutlich am frühen Samstagmorgen (6.11.) bei einem Bestattungsinstitut eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen kletterten der oder die Täter auf ein Flachdach und stiegen über ein Fenster ins erste Obergeschoss ein. Aus einem Büro wurden eine Geldkassette, eine Kamera und ein iPad mitgenommen. Eine Zeugin sah gegen 6.15 Uhr eine verdächtige Person am Tatort. Diese trug einen Kapuzenpulli, eine nähere Beschreibung gibt es nicht.

Verdächtiger fährt auf Fahrrad davon

Gleich um die Ecke an der Konrad-Adenauer-Straße wurde zwischen Freitagabend und Samstagmorgen in ein Büro eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten eine Tür auf und durchsuchten mindestens zwei Räume nach Diebesgut. Was erbeutet wurde, ist noch unklar. Möglicherweise ist ein Täter auf einem Fahrrad geflüchtet, ein Zeuge hat eine verdächtige Person wegfahren sehen.

Baumaschinen aus Container gestohlen

Wiederum ganz in der Nähe – auf einer Baustelle an der Straße „Am Kräuterhof“ – wurde am Wochenende in einen Baucontainer eingebrochen. Die unbekannten Täter nahmen mehrere Baumaschinen mit. Was genau gestohlen wurde, wird noch geklärt. Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen dem späten Freitagnachmittag und Dienstagmorgen etwas Verdächtiges beobachtet haben.

Hinweise zu den Einbrüchen erbittet die Polizei unter Tel. 0800/2361111.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen