
An der Bahnhofstraße in Westerholt ist am Freitagmorgen (16.12.) allem Anschein nach eine weitere Geldautomaten-Sprengung verhindert worden. Doch ein aufmerksamer Zeuge verhinderte dies.
Der Zeuge hatte gegen 3.30 Uhr verdächtige Personen vor einem Bankgebäude gesehen. Zwei maskierte Männer wollten offenbar die Bank betreten, während eine weitere Person auf der Bahnhofstraße in einem dunklen Fahrzeug wartete.
Als die mutmaßlichen Täter den Zeugen bemerkten, ergriffen sie die Flucht und fuhren in Richtung Osten (Herten-Mitte oder Langenbochum) davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.
Täter flüchten in schwarzem SUV
Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen SUV gehandelt haben. Die Personen konnten nicht näher beschrieben werden. Zur einer Explosion oder einer anderen Straftat kam es glücklicherweise nicht.
Dringender Appell der Polizei
Die Polizei appelliert an die Bürgerinnen und Bürger: Wer etwas Verdächtiges in der Nähe einer Bank-Filiale oder eines Geldautomaten beobachtet, soll bitte sofort die Notruf-Nummer 110 wählen.