
Vom 30. September bis zum 15. Oktober veranstaltet das Bürgerbüro der Stadt Herten wieder eine Versteigerung von alten Fundsachen. Das sind Gegenstände, die innerhalb der Aufbewahrungsfrist nicht abgeholt worden sind. Darunter sind diesmal wieder Fahrräder, aber auch Schmuck, Werkzeug und eine Gitarre.
In diesem Jahr wird es eine wichtige Änderung geben: Zum allerersten Mal findet die Auktion nicht wie sonst an einem Ort, sondern im Internet statt. Wer daran teilnehmen möchte, findet die Fundsachen im Portal Fundbüro Deutschland unter www.fundbürodeutschland.de/Versteigerungen. Dazu muss man Herten angeben und schon erscheinen die Gegenstände, die die Stadt anbietet.
Im Versteigerungszeitraum können Interessierte in dem Portal ihre Angebote für die einzelnen Fundsachen abgeben. Nach dem Ende der Auktion meldet sich das Fundbüro beim Höchstbietenden und wickelt die Versteigerung ab. Um den ersteigerten Gegenstand abzuholen, muss sich die Person einen Termin entweder unter www.herten.de/bürgerbüro oder telefonisch unter 02366 303 500 machen.
Wer auf der Suche nach aktuellen Fundsachen ist, findet diese auf der Homepage der Stadt Herten unter www.herten.de/Bürgerbüro/Fundsachen.