
– Mit großem Getöse wird seit Montag (26.5.) ein 100 Jahre altes marodes Zechenhaus an der Feldstraße in Herten-Langenbochum abgerissen. Peter Stiller will hier neuen Wohnraum schaffen, doch die Stadt sagt Nein. (HA+)
– Die Hertener Stadtwerke eröffnen am frühen Dienstagmorgen (27.5.) das Sportbad Westerholt. Informationen zu Öffnungszeiten, Eintritt und Technik gibt es hier.
– In Hertens Innenstadt steht ein weiteres Ladenlokal leer: Der Discounter Kodi hat seine Filiale an der Hermannstraße endgültig geschlossen. (HA+)
– Viele Eltern und Großeltern pilgerten am Sonntag (25.5.) wieder mit Kindern zum beliebten Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr in Scherlebeck. Wir haben ein paar Bilder zusammengestellt. (HA+)
– Die sanierte Industrieallee ist wieder top gepflegt. Doch wo liegt sie überhaupt? Wir traten in die Pedale und besuchten die südlichsten Radwege Hertens. (HA+)
– Damit im Hertener Glashaus auch künftig Menschen gerne ihre Zeit verbringen, ist eine Umfrage gestartet. Beteiligt ist ein niederländischer Architekt.
– Das Bildungsprojekt „von klein auf“ unterstützt Vorhaben von Schulen und Kitas. Drei Hertener Einrichtungen haben insgesamt mehr als 5000 Euro erhalten.
Achtung, Blitzer: Auch am Wochenende macht einer der beiden Hertener Panzerblitzer wieder teure Fotos von zu schnellen Verkehrsteilnehmern. Der andere befindet sich nach einer Vandalismus-Attacke noch außer Betrieb. Den kompletten Blitzer-Überblick für Herten gibt es hier.
Wie die aktuelle Verkehrslage in und um Herten ist, sehen Sie auf dieser interaktiven Karte: