
Lesezeit
- Wenige Tage vor der Bundestagswahl standen die Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 121 unseren Reportern Joachim Schmidt und Vincent Rastfeld Rede und Antwort. Wir zeigen die Diskussionsrunde in unserer Wahlarena in einem Video. (HA+)
- Eines will sich Landrat Bodo Klimpel nicht nachsagen lassen. Und zwar, dass er etwas gegen Windräder habe. Von dem geplanten Standort auf der Halde Hoheward im Hertener Süd hält er allerdings nichts. Denn: „Wir haben bessere Alternativen“, sagt er. (HA+)
- Ein blutiger Streit hat am Samstagnachmittag in der Hertener Innenstadt zwei Schwerverletzte gefordert. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen versuchter Tötung. Was bislang bekannt ist. (HA+)
- Die Hertener Feuerwehr ist am Montagvormittag zu einem Kellerbrand in Langenbochum gerufen worden. Starker Qualm machte die Lage zunächst unklar. (HA+)
- Ein jahrelanger Leerstand endete: In der Hertener Innenstadt hat ein neues Café-Restaurant eröffnet. Wir haben mit Inhaber Mehmet Akpinar ein Video-Interview geführt. (HA+)
- Der ambulante Hospizdienst des Caritasverbandes Herten begleitet schwerstkranke und sterbende Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Heinrich Tietz ist einer der ehrenamtlichen Trauerbegleiter. (HA+)
- In der vergangenen Woche hat Verdi in Herten zu Warnstreiks aufgerufen. Wie geht es weiter? (HA+)
- In Herten hat sich am späten Samstagabend ein Busunfall ereignet. Auf der Ewaldstraße kamen drei Fahrgäste zu Schaden. Die Polizei erläutert, was genau passiert ist.
- Die beiden beschädigten Panzerblitzer machten der Stadt Herten im Januar und Februar schwer zu schaffen. Nun ist klar, wie hoch die Einbußen sind. (HA+)
Achtung, Blitzer: Noch hat die Stadt Herten nicht bekannt gegeben, wohin sie in dieser Woche ihre beiden Panzerblitzer umparkt. Auf jeden Fall scharfgeschaltet sind die drei Radarsäulen der Stadt in Herten-Süd bzw. Westerholt. Dagegen sind die beiden stationären Geräte des Kreises RE – an der Gelsenkirchener und Westerholter Straße – weiterhin nicht mit Kameras bestückt und somit in dieser Woche „blind“ für Geschwindigkeitsübertretungen.
Wie die aktuelle Verkehrslage in und um Herten ist, sehen Sie auf dieser interaktiven Karte: