Herten am Morgen In Bildern: Westerholt feiert bunt kostümiert den Karneval im Pfarrzentrum

Kostümierte Menschen sitzen an einem Tisch und blicken in die Kamera.
Kreativ zeigten sich die Westerholter bei der Kostümgestaltung. Viele trugen Verkleidung passend zum Thema „zwischen Himmel und Hölle“. © Banu Altun
Lesezeit
  • Knallig bunt und stimmungsvoll ging es unter dem Motto „Zwischen Himmel und Hölle“ auf der Karnevalsfeier der Pfarrei St. Martinus zu. Nach einem lustigen Programm, das engagierte Freiwillige aus der Gemeinde und größtenteils die Jugendleiterrunde Westerholt auf die Beine stellten, wurde bis spät in die Nacht getanzt. (HA+)
  • Heute ist Wahltag. Seit 40 Jahren sorgt Wahlhelferin Brigitte Rode für korrekte Wahlen in Herten. Auch bei der heutigen Bundestagswahl ist sie dabei – und gewährt vorab einen Blick ins Wahllokal und die Abläufe dort. (HA+)
  • Eine Hauptstraße im Hertener Zentrum wird zur Einbahnstraße. Ab März plant Straßen.NRW Bauarbeiten vom Resser Weg bis in die Innenstadt.
  • Der RVR hat dem Windrad eine Absage erteilt. Warum dennoch Zweifel bleiben, weiß Joachim Schmidt, Redaktionsleiter der Hertener Allgemeine. „Stoppt das absurde Vorhaben endgültig, liebe Ruhr-Politiker!“, kommentiert er dazu. (HA+)
  • Ist ein 48.000-Euro-Vertrag, den der Zentrale Betriebshof Herten (ZBH) abgeschlossen hat, rechtskräftig? Im Stadtrat gab es Kritik von der TOP-Partei an dem Pachtvertrag – und einem Ratsbeschluss dazu. (HA+)
  • Gerettet! Die Feuerwehr rückte zum Medienhaus Bauer an – jedoch nur für eine Übung. Damit Auszubildende lernen, mit der Drehleiter umzugehen, „retteten“ sie Mitarbeiter des Medienhauses aus dem zweiten Stock. (HA+)

Achtung, Blitzer: Die Stadt hat gleich beide Panzerblitzer im Norden Hertens stehen. Teuer kann eine Tempoüberschreitung auch an den drei Radarsäulen der Stadt in Herten-Süd bzw. Westerholt werden. Die beiden stationären Geräte des Kreises Recklinghausen, an der Gelsenkirchener und Westerholter Straße, sind dagegen in dieser Woche ohne Kamera ausgestattet – im Gegensatz zu mobilen Radarkontrollen, die unangekündigt jederzeit stattfinden können.

Wie die aktuelle Verkehrslage in und um Herten ist, sehen Sie auf dieser interaktiven Karte:

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen