Herten am Morgen Für „Rettungswache Nord“ sollen nun Baubeschlüsse folgen

Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr bei einem Einsatz in Herten.
Der neue Standort für die Rettungswache Nord soll kürzere Wege für die Feuerwehr unter anderem auch in den Stadtteil Westerholt bedeuten. © André Przybyl
Lesezeit

– Schöne Eindrücke und informative Gespräche liefert unser Video vom ersten Feierabendmarkt unterm Förderturm im Jahr 2025. Damit gaben die Veranstalter nämlich ihren Saisonauftakt auf Zeche Ewald. (HA+)

– Die Stadt plant den Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses und eine neue Rettungswache. Damit die Feuerwehr Bürger in Not im Hertener Nordwesten schneller erreichen kann, muss der Rat zwei wichtige Beschlüsse fassen. (HA+)

– Zwei folgenreiche Verkehrsunfälle hielt Rettungskräfte und Polizei am Freitagnachmittag auf Trab. Zunächst prallten zwei Pkw in Langenbochum aufeinander und dann knallte es noch einmal im Süden. (HA+)

– Service zum Thema Bargeld: Es wird immer alles digitaler und die Volksbank Ruhr Mitte schließt daher ein SB-Center, das wenig genutzt wurde. (HA+)

– Neues von der Polizei: Nach tödlichen Messerstichen auf einen 44-jährigen Gelsenkirchener im Stadtteil Schalke am 2.4. sucht die Kripo zwei Tatverdächtige nun mit Fahndungsfotos.

Achtung, Blitzer: Die beiden städtischen Panzerblitzer haben gestern in Herten ihren Standort gewechselt, und zwar zur Richterstraße und zur Marler Straße. Die aktuellen Blitzer-Standorte finden Sie hier.

Wie die aktuelle Verkehrslage in und um Herten ist, sehen Sie auf dieser interaktiven Karte:

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen