
Lesezeit
- Der Umbau der profanierten Kirche St. Johannes in Herten-Bertlich steht kurz vor dem Abschluss. Ein großes Kunstwerk im Treppenraum kann in Kürze besichtigt werden. (HA+)
- Nach dem Aus für den Revuepalast auf Zeche Ewald steht für Direktor Marvin Boettcher fest: Die Show muss weitergehen. Nur wo? Zuvor ist aber ein rauschendes Abschiedsfest geplant. (HA+)
- Am Freitagabend zog der Nikolaus durch die Hertener Innenstadt. Viele Kinder und Erwachsene folgten der Kutsche mit dem heiligen Mann. Wir haben ein paar Impressionen mit der Kamera festgehalten. (HA+)
- Die Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand auf der Kurt-Schumacher-Straße alarmiert. Ein Passant glaubte, Flammen in einem Gebäude zu sehen und wählte die 112. (HA+)
- Seit Wochen schmückt eine süße Katze eine Graffiti-Wand in der Unterführung am Place d’Arras. Nicht nur in sozialen Netzwerken fragt man sich: Wie soll sie heißen? Wir sammeln Vorschläge.
- Auf diesen kreisweit ersten Platz würde man wohl gerne verzichten: Jede Hertenerin und jeder Hertener schuldet der Stadt rein rechnerisch tausende Euro. (HA+)
- Am heutigen Sonntag beginnt um 13 Uhr in der Hertener Innenstadt der zweite Wintertreff. Wer in den kommenden Tagen weitere Weihnachtsmärkte in der Region besuchen möchte, für den haben wir drei Tipps zusammengestellt. (HA+)
Achtung, Blitzer: Die Stadt Herten hat ihre beiden Panzerblitzer im Einsatz. Scharf geschaltet sind auch ihre drei Radarsäulen – in beiden Richtungen der Ewaldstraße und an der Hertener Straße. Den kompletten Blitzer-Überblick für diese Woche in Herten finden Sie in diesem Artikel.
Wie die aktuelle Verkehrslage in und um Herten ist, sehen Sie auf dieser interaktiven Karte: