Baustellen in Herten Sperrung wegen Hallenbad Westerholter – Storcksmährstraße nur einspurig

Foto der gesperrten Malteserstraße.
Wanderbaustelle: Von der Malteserstraße aus bewegen sich die Bauarbeiten in Richtung Hallenbad. © Hertener Stadtwerke
Lesezeit

Die Hertener Stadtwerke informieren in einer Mitteilung über den weiteren Ausbau der Fernwärme in Herten und über eine Straßensperrung in Westerholt: Die Arbeiten zur Verlegung weiterer Fernwärme-Rohre konzentrieren sich demnach derzeit auf die Verbindung der Hauptleitung an der Bahnhofstraße mit dem Hallenbad Westerholt. Als nächster großer Schritt stehe hier die Unterquerung der Kreuzung Storcksmährstraße an.

Die Bauarbeiten führen ab Montag, 30. September, zu folgenden Verkehrsbehinderungen: Das Abbiegen von der Storcksmährstraße im Kreuzungsbereich wird für einige Wochen nicht möglich sein, und die Storcksmährstraße ist nur einspurig befahrbar. Eine Baustellenampel soll den Verkehr regeln, und Umleitungen werden ausgeschildert. Auch Radfahrer und Fußgänger müssen mit Einschränkungen rechnen.

Anschluss bis Ende 2024

Die Arbeiten an der Kreuzung werden etwa drei Wochen andauern, bevor sie sich weiter zum Hallenbad hin verlagern. Das Ziel der Maßnahme, das Hallenbad ans Fernwärmenetz anzuschließen, soll Ende dieses Jahres erreicht sein. Aktuell findet eine Kernsanierung des Hallenbads statt. Die Stadtwerke bitten um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten am Fernwärmenetz. Für Rückfragen steht Sascha Zeis von der Abteilung Wärmenetz unter Telefon 02366/307-342 oder per E-Mail unter waermenetz@herten.de zur Verfügung.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen