
In den vergangenen Tagen fiel es angesichts hochsommerlichen Temperaturen schwer, an den letzten Winter zu denken. Mitarbeiter des Tiefbauamtes der Stadt Herten haben sich jedoch mit der kühleren Jahreszeit beschäftigt – wegen Straßenschäden, die durch Frost entstanden sind.
Am Montag, 19. August, beginnen auf der Hahnenbergstraße in Langenbochum die Ausbesserungsarbeiten. Zwei Tage später legen Bauarbeiter auch auf der Karl-Hermann-Straße in Scherlebeck los. Wie die Stadt mitteilt, erfordern diese Maßnahmen zeitweise eine Vollsperrung der beiden Straßen. Für den Verkehr werden großräumige Umleitungen eingerichtet. Während der Bauarbeiten soll die Erreichbarkeit für die Feuerwehr und Krankenwagen gewährleistet bleiben.
Laut Angaben der Stadt sollen die betroffenen Anlieger bereits über die Bauarbeiten informiert worden sein. Auf der Hahnenbergstraße wird an zwei Stellen gearbeitet, um die Asphalttragschicht und -deckschicht zu erneuern. Diese Arbeiten sollen bis zum 2. September abgeschlossen sein. Auf der Karl-Hermann-Straße zwischen den Hausnummern 9 und 10 wird die Deckschicht erneuert, wobei das Ende der Arbeiten für den 30. August geplant ist.
Sollten die Arbeiten aufgrund von starkem Regen nicht möglich sein, werde die Stadt sie verschieben und einen neuen Termin bekannt gegeben.