Baustellen in Herten Fahrbahnsanierung erfordert einwöchige Reitkamp-Sperrung

Baustellenschilder stehen am Straßenrand.
Der Reitkamp in Herten-Disteln wird wegen Bauarbeiten ab dem 30. Juni gesperrt. © Jan Woitas/dpa
Lesezeit

Anwohnerinnen und Anwohner des Reitkamps in Herten kennen sich mit Bauarbeiten vor ihrer Haustür zur Genüge aus. Fast zwei Jahre lang war die Straße in Disteln wegen Brückenbauarbeiten gesperrt. Ab Montag, 30. Juni, gibt es wieder kein Durchkommen für den Straßenverkehr.

Wie die Stadt mitteilt, soll der Reitkamp für voraussichtlich eine Woche voll gesperrt werden. Grund hierfür ist eine umfassende Fahrbahnsanierung, die eine vollständige Abfräsung der alten und das anschließende Auftragen einer neuen Asphaltschicht umfasst. Die Sperrung wird sich von der Einmündung Kaiserstraße bis zur Georg-Büchner-Straße erstrecken.

Während der Bauarbeiten wird die Zufahrt zu den anliegenden Grundstücken nicht möglich sein, jedoch bleibt die Erreichbarkeit für Feuerwehr und Krankenwagen jederzeit gewährleistet. Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner wurden im Vorfeld von der Stadt über die Maßnahme informiert. Bei unvorhergesehenen Wetterbedingungen, wie starkem Regen, kann es zu einer Verschiebung der Sanierungsarbeiten kommen. In diesem Fall wird die Stadt Herten rechtzeitig über neue Termine informieren.

Für Fragen rund um den Bauablauf oder für weitere Informationen steht Philipp Arns vom Tiefbauamt der Stadt Herten als Ansprechpartner bereit. Herr Arns ist telefonisch unter der Telefonnummer 02366/303-594 oder per E-Mail an p.arns@herten.de erreichbar.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen