
– Für die Rapschicht04 verwandelte sich die Veltins-Arena in ein Tonstudio: Rapper Seba aus Herten produzierte auf Schalke zwei Songs mit neun Kindern und Jugendlichen. (HA+)
– Vize-Bürgermeister Jürgen Grunwald weist die Kritik an einem SPD-Ratsantrag zu dem Bebauungsplan für 76 Eigenheime am Hoppenwall in Bertlich zurück. (HA+)
– Musik, Mitmachfest und Motorshow: Das zweite Mai-Wochenende bietet in Herten für jeden Geschmack die passende Veranstaltung. Sieben Tipps für die Freizeitgestaltung.
– Vor 80 Jahren endete der Zweite Weltkrieg. Helmut Borkens war da in Kriegsgefangenschaft. Seine kleine Schwester kann bis heute keine Sirenen ertragen. Die Geschwister blicken zurück. (HA+)
– Eine Trinkwasserleitung in Herten-Westerholt wird erneuert. Das wird voraussichtlich bis August für Behinderungen sorgen.
– Kleine Ursache, große Wirkung: Am Hertener Paschenberg gab es am Mittwochabend viel Aufregung und die Feuerwehr fuhr nach einer Alarmmeldung vor. (HA+)
– Rabiate Haustürgeschäfte in Westerholt, wütende Anwohner und Neues aus dem Kleingarten: Eine neue Folge unseres Podcasts „Hömma, Herten“ ist da. (HA+)
Achtung, Blitzer: Beide städtischen Panzerblitzer sind in den letzten Tagen Opfer von Vandalismus geworden (HA+). Trotzdem werden in Herten auch weiterhin Fotos von Temposündern gemacht. Denn die stationären Radarsäulen der Stadt – an der Hertener Straße am Ortseingang nach Westerholt und in beiden Richtungen der Ewaldstraße in Herten-Süd – sind rund um die Uhr in Betrieb.
Wie die aktuelle Verkehrslage in und um Herten ist, sehen Sie auf dieser interaktiven Karte: