Herten am Morgen Kriminalpolizei schließt Brandstiftung aus

Ein Feuerwehrmann der Hertener Feuerwehr steht im Korb einer ausgefahrenen Drehleiter und blickt auf ein zerstörtes Hausdach.
Nachdem die Hertener Feuerwehr den Brand an der Feldstraße gelöscht hatte, ging es auf die Suche nach verbliebenen Glutnestern. Inzwischen hat auch die Kriminalpolizei die Brandursache ermittelt. © Ralf Deinl
Lesezeit

– Brandermittler der Kriminalpolizei haben festgestellt: Der Dachstuhlbrand am Dienstagabend an der Feldstraße in Herten wurde nicht vorsätzlich von Menschen ausgelöst. (HA+)

– Nach Diebstählen und Wohnungseinbrüchen in Herten ist eine Serientäterin (33) verurteilt worden. Sie hatte sich auch als Mitarbeiterin der Stadt Herten ausgegeben – und Senioren bestohlen. (HA+)

– Sie ist die kleinste Klinik weit und breit, hat dennoch alle Krankenhaus-Reformen überlebt. Nun hat das Gertrudis-Hospital in Westerholt sogar einen neuen Chefarzt bekommen. (HA+)

– Unter Long Covid leiden viele Menschen. Eine Corona-Infektion hat dem gewohnten Leben von Christoph Schmidt ein jähes Ende gesetzt. „Selbst meinem schlimmsten Feind wünsche ich das nicht“, sagt der 35-Jährige. (HA+)

– An verschiedensten Orten in Herten ist am Wochenende etwas los. Wir haben einen Freizeit-Überblick zusammengestellt.

– So früh war Planschen im Freien wohl noch nie möglich: Ein Teil des Freibads im Copa Ca Backum könnte bereits in den Osterferien geöffnet sein – wenn das Wetter mitspielt.– Die Fälle häufen sich: Die Tuningszene hat sich offenbar von Herten nach Gelsenkirchen verlagert. Jetzt stellte die Polizei dort einen Porsche sicher. Unfall in Disteln: Eine Person hat sich am Freitagnachmittag (21.3.) auf der Josefstraße leicht verletzt, als ein Auto mit einer Verkehrsampel kollidierte. (HA+)

Achtung, Blitzer: Obwohl einer der beiden städtischen Panzerblitzer am vergangenen Wochenende in Scherlebeck erneut Opfer von Vandalismus wurde, ist er bereits seit Mittwoch (19.3.) wieder im Einsatz. Insgesamt sind in Herten in dieser Woche fünf Tempo-Messanlagen aktiviert.

Wie die aktuelle Verkehrslage in und um Herten ist, sehen Sie auf dieser interaktiven Karte:

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen